5 Fragen an Deinen Charakter – Disziplinen

Unabhängig davon, ob Dein Charakter sich sehr auf seine Disziplinen verlässt oder nicht, prägen sie sein Unleben. Deshalb wenden wir uns mit diesem Fragenkatalog seinen besonderen Fähigkeiten zu, die ihm im Blut liegen.

Wie begreift und empfindet Dein Charakter seine Disziplinen?

Gemeint ist die eher philosophische Ebene hinter den Disziplinen. „Ich kann andere besser verprügeln“ wäre z.B. eine eher oberflächliche Betrachtung von Potence, während „Ich muss meine Bestie und ihre Wut spüren, um darüber meine Kraft zu kanalisieren“ eine tiefsinnigere Betrachtung ist.
Betrachtet Dein Charakter Dominate als stumpfes Druckmittel, um andere zur Unterwerfung zu zwingen, oder wie ein chirurgisches Instrument, mit dem er gezielt die richtigen Stellen im Geist anderer manipuliert? Ist sein Obfuscate ein angstvolles Verstecken in den Schatten oder das Schleichen eines Jägers, der ungesehen andere ausspioniert?

Welche seiner Disziplinen mag Dein Charakter am wenigsten?

Egal, ob er sie für zu schwach hält, sie zu physisch ist, er mit dem Lernen eine traumatische Erfahrung in Verbindung bringt oder er mit ihr einfach nie erreicht, was er will: Welche seiner Disziplinen mag Dein Charakter am wenigsten?
Die logische Gegenfrage: Welche seiner Disziplinen (und Ausprägung davon) mag Dein Charakter am liebsten? Wie würde er sie einem anderen Kainiten beibringen und erklären?

Welche clansfremde Disziplin würde dein Charakter lernen wollen – und welche überhaupt nicht?

Gibt es eine clansfremde Disziplin, nach der dein Charakter sich die Finger leckt? Oder gibt es eine solche Disziplin, die Dein Charakter auf den Tod nicht ausstehen kann und auf keine Fall lernen will?

Was, wenn Dein Charakter plötzlich keine Disziplinen mehr hätte?

Von jetzt auf gleich verliert Dein Charakter alle seine Disziplinen. Wie würde er sich auf dem nächsten Treffen und im nächsten Konflikt verhalten?

Der letzte Disziplinseinsatz – ohne Disziplin

Denk an das letzte Mal zurück, als Dein Charakter auf eine seiner Disziplinen verwendet hat. Was wäre anders gewesen, hätte er seine Disziplinen nicht eingesetzt? Hätte er sein Ziel auch auf anderem Wege erreichen können?
 

Haben wir noch Fragen vergessen? Dann sag Bescheid 🙂
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.