Das kainitische Alphabet – Wie sind Vampire?

Alphabetlisten habe ich als eine Methode kennengelernt, kreative Impulse für das Schreiben von Geschichten zu nutzen. Und auch, wenn wir unsere Spielabende nicht in Romanform festhalten, schreiben wir doch Geschichten. Warum also nicht einmal eine alphabetische Liste mit Adjektiven, die Vampire beschreiben? Natürlich trifft nicht jedes Adjektiv auf jeden Charakter zu, aber als Impuls ist so eine Liste durchaus spannend. Los geht’s!

Abartig
Bestialisch
Camarilla-geprägt
Despotisch
Egomanisch
Furchteinflößend
Grausam
Hinterhältig
Intrigant
Jähzornig
Kaltherzig
Launisch
Megalomanisch
Neiderfüllt
Obsessiv
Pervers
Quälend
Rachsüchtig
Sadistisch
Tyrannisch
Unberechenbar
Verschlagen
Wahnhaft
X
Y
Zerstörerisch

Was meint Ihr? Welche Adjektive treffen zu und zu welchen Buchstaben würden Euch andere, passendere Beschreibungen einfallen? Und welche Adjektive fangen überhaupt mit X oder Y an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.