Was wirklich in der Ersten Stadt geschah: Die Unterschiede der Clans

Ventrue: Ok, Leute. Wir haben ein weiteres Problem. Die „Kinder“ wollen wissen, wie wir uns unterscheiden… was uns einzigartig macht.

Toreador: Das ist einfach… wir sind alle einzigartig…besonders…schön auf unsere eigene Art, wir–

Brujah: Halt verdammt noch mal die Schnauze. Er meint, was die CLANS unterscheidet, du Hosenschisser.

Malk: Ich scheiß nicht in die Hosen… Hosen sind schwer zu kriegen zu dieser Jahreszeit…

Ventrue: Ja, Brujah. Was uns … einordnet… in eine Kategorie… Was unsere CLANS ausmacht.

Brujah: Ja. Wieder eine Möglichkeit, daß der „Große Bruder“ uns überwachen kann.

Malk: GROSSER BRUDER? WO? (guckt unter den Tisch)

Brujah: Halt die Schnauze, bevor ich dich Spacken zusammenschlag.

Ventrue: (seufzt) Irgendwelche Vorschläge?

Toreador: Spezielle Kleidung?

Tremere: Halsketten? Magische Amulette?

Malk: Käse…verschiedene Arten von Käse, die jedem Clan zugeordnet werden. Es gibt eine Menge verschiedene Arten, aus denen man wählen kann, wißt ihr?

Brujah: (sieht zu Nosferatu) Ja, laßt mich raten wer der Limburger ist.

Nos: Das hab ich gehört!

Ventrue: Ich dachte eher in die Richtung von … einer Schwäche… ein kleiner Nachteil, oder ein Charakterzug.

Malk: Ich nehm Kryptonit!!!!

Brujah: (Schlägt ihm auf den Kopf) Dann hab ich eine Kryptonit-Faust. HALT DIE SCHNAUZE!

Malk: uoornk!

Ventrue: Ok…Brujah…für dich wäre das dann Reizbarkeit und Gewalt…was offensichtlich ist…

Brujah: REIZBAR? WIESO REIZBAR?… Scheiß Schlipsträger…Ihr wärt auch sauer wenn ihr zwischen Nos und Malk sitzen müsstet!

Ventrue: (hustet) Torrie, da du die Kunst liebst… wirst du als der Clan der Künstler bekannt sein.

Toreador: (seufzt dramatisch) Tragisch…aber…wunderschön…ich stimme zu.

Malk: (murmelt leise) I will immer noch Kryptonit.

Brujah: (ZACK) Hehe. Reizbar… ok…cool..ich mag das.

Malk: Unnngghh.

Nos: (Kratzt sein Kinn, wobei Teile seines Kinns herunterschuppen) Und mein… Nachteil?

(Lange Stille)

Ventrue: (Schaudert) Wir kommen auf dich zurück, Nos…Gangrel…deiner wird sein… jedesmal, wenn Du in Frenzy fällst… wirst du mehr wie ein Tier aussehen.

Gangrel: WAS? Was meinst du mit „wirst du mehr wie ein Tier aussehen?“

Ventrue: Es fängt klein an…weißt du.. Fell…tiefe Stimme…vielleicht Hörner…

Gangrel: WAS??? Ach komm schon…Torrie starrt blöde Bilder an und ich bekomme einen beschissenen SCHNABEL? Super! Das ist wirklich fair…(grummelt knurrend vor sich hin)

Assamite: Und ich?

Tremere: Du kannst kein Vampirblut trinken (lacht)…ist wie Gift für dich. Dein Haar fällt aus und du siehst aus wie er. (zeigt auf Nos)

Ventrue: Ok. Zugestimmt.

Nos: …ich warte…

(Stille, Malk kichert)

Assamite: Warum darf Tremere meine Schwachstelle aussuchen?

Tremere: Vergiß es, Freundchen.

Ventrue: Tremere… wenn Assamite kein Vampirblut trinken kann … dann müsst ihr von allen euren Ahnen trinken.

Malk: Hat keiner Kryptonit?

Brujah: (Flatsch) Reizbarkeit…ich LIEBE es.

Ventrue: Lasombra…hmm…kein Spiegelbild

Lasombra: Also, DAS solltest du lieber Nos geben…

(Unterdrücktes Kichern von Malk)

Nos: …ich warte immer noch…

Ventrue: (hustet) Äääh, ja. Zu dir kommen wir gleich, Nos… ist das annehmbar, Lasombra?

Lasombra: Ja… aber ihr Jungs müßt mir sagen, wenn mir etwas am Kinn klebt…

Ventrue: Kein Problem. … Hmmm Tzim…. Dein Nachteil wird sein…

Malk: Ein Clanname den niemand aussprechen oder schreiben kann?

Ventrue: Ja. Äh, Nein. …Du..mußt in…Heimaterde schlafen… oder welche in deinem Sarg haben.

Gangrel: WAS????? Ich bekomme Schwimmhäute zwischen den Zehen und sie muß im SCHMUTZ SCHLAFEN?? Zur Hölle nochmal!!!!

Tzim: Geht in Ordnung.

Gangrel: Ich will was neues.

Nos: Ich warte…habt ihr mich vergessen?

(Stille)

Ventrue: Ich fahre mal fort… Giovanni… Dein Kuß tut weh… keine Befriedigung durch deinen Biß.

Toreador: (murmelt) Das kannste laut sagen.

(alle blicken Torrie an) Oh, könntest du das bitte wiederholen?

Giovanni (sehr leise): Eine Nacht, und sie plagt dich dein gesamtes Unleben…

Ventrue: Ravnos. Du bist ein geborener Verbrecher.

Ravnos: (gibt Ventrues Brieftasche zurück) Sorry.

Ventrue: (blickt verwundert seine Brieftasche an) Ähm…Nein…ich meine (schüttelt Kopf) OOOOookay! Auch das Geld!

Ravnos: Oh, hier. Tschuldige.

Nos: Wann bin ich dran?

Brujah: (sehr leise) Bei deiner Geburt.

(Unterdrücktes Lachen)

Ventrue: Ähm…du da drüben…Setite… deins ist…du magst kein Licht…

Gangrel: WAAASSS?? WIE BITTE?? Ich kriege Fledermausflügel und er mag kein helles LICHT?

Malk: Flieg mein kleiner Affe, fliiiieeeg… (bricht kiechernd zusammen)

Brujah: (hebt seine Hand, Malk zuckt zusammen)

Set: (grinst) Zugestimmt. Fair und gerecht. (zwinkert)

Gangrel: (zeigt auf Set) ER HAT GEZWINKERT!! Habt ihr zwei hier eine ABMACHUNG am laufen?….. Gott verdammt!!! Was für ein Arsch.

Nos: Falls ihr mich weiter ignoriert kann ich sehr häßlich werden…

Malk: Zu spät!

(Unterdrücktes Lachen)

Ventrue: Hab ich jemanden vergessen?

Malk: Krieg ich Kryptonit?

Tzim: Du, kleiner Mann hast genug Probleme. Du brauchst keine zusätzlichen Nachteile.

Ventrue: Dann sind wir uns ja einig…

Nos: Du hast dich selbst vergessen. Und mich.

Brujah: Ja, Herr Schnösel. Was ist DEIN Nachteil.

Ventrue: (lächelt) ich bin wählerisch … darin…was ich esse…

Gangrel: (springt auf, der Stuhl fällt um) ICH GEHE! (zeigt auf alle) ich bekomme Euter wie eine scheiß KUH und DU kannst in SCHMUTZ schlafen? DU bist WÄHLERISCH beim ESSEN? DU mußt dir KUNST ANSEHEN? DU…(zeigt auf Nos)…. ok…ich glaube es könnte schlimmer sein…

Nos: Ich habe es. Ich bin der Clan ohne Nachteil… hab ich euch!

Brujah: (lacht) Yo, das isses!

Ventrue: (hustet) Treffen vertagt.

Malk: (während er hinausgeht, singt leise): „Ich bin ein Holzfäller und fühl mich gut, am Tag packt mich die Arbeitswut…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.