Hier findest Du einen Überblick über die sieben Clans der Camarilla, ihre Disziplinen sowie die sechs Traditionen und die Etikette, welche die vampirische Gesellschaft zusammen halten.

 

Die Clans

Es gibt mehr Clans als nur diese sieben. Aber diese hier haben sich in der Camarilla zusammengefunden.
Unser Spiel ist auf die Camarilla fokussiert; Mitglieder anderer Clans wirst Du deshalb nur sehr selten treffen.

 

Clan Brujah
In keinem anderen Clan finden sich so zahlreich Anarchen, Ikonoklasten und Rebellen wie hier. Jedes Mitglied dieses Geblüts ist getrieben von einem Ideal. In ihrem Blut brodeln die Visionen einer besseren Welt und der Drang gnadenlos jede morsche Ordnung einzureißen, die dieser neuen Welt im Weg steht.

 

Clan Gangrel
Am stärksten von allen begreifen die Gangrel die natürliche Ordnung des Lebens. Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für das Bestienhafte der vampirischen Natur, und verspüren den Drang den ursprünglichsten Gesetzen und der natürlichen Ordnung zu folgen – und darin aufzusteigen. Und sie wissen eines sicher: Jeder Schritt ist ein Kampf, den nur die Stärksten überstehen.

 

Clan Malkav
Malkavianer existieren oft jenseits traditioneller Vorstellungen von Moral, Logik und Dasein in ihrer eigenen Wahrnehmungswelt. Gleichzeitig wollen sie ihr eigenes, das menschliche und das vampirische Wesen durchdringen und überwinden. Sie suchen diese inneren Brüche, die seelischen Risse, erforschen sie und reißen sie weiter auf. Diese Suche nach Erkenntnis und Verständnis ist ihr Antrieb, von anderen oftmals als Wahnsinn missverstanden.

 

Clan Nosferatu
Jeder Nosferatu wird durch die Schaffung bestialisch entstellt. Sie sind so abscheulich, dass sie nur in ihrem Clan eine gewisse Art von Geborgenheit finden – sie sind Aussätzige unter sich. Nosferatu werden entweder von Scheu und Scham ob ihrer Entstellungen geprägt, oder der Hingabe an ihre Monstrosität, die sie zu abscheulichen Provokationen treibt. Doch was sie ausgrenzt, macht sie auch stark: Niemand sonst gräbt im Abfall der anderen, und niemand sonst besitzt so viele Informationen über die anderen wie die Nosferatu – und die lassen sie sich teuer bezahlen.

 

Clan Toreador
Jeder Toreador giert nach Leben und Impulsen. Und wie kein anderer Clan können sie Eindrücke in all ihren Facetten wahrnehmen und Schönheit darin erkennen. Viele sind begabte Künstler, während andere das gesellschaftliche Parkett meistern und für ihre Spiele nutzen. Doch die Faszination und Begeisterung will befriedigt werden, und es ist immer mehr dafür nötig, die wachsende Sucht zu befriedigen.

 

Haus und Clan Tremere
Anders als die anderen Clans stammen die Tremere nicht direkt von Kain ab – wenn man diesen Mythos glauben will. Einzigartig sind ihre magischen Kräfte, die sie mit ihrer Blutmagie wirken, für welche die anderen Clans ihnen misstrauen. Niemand weiß, welche Möglichkeiten dieser Clan wirklich hat, außer den Tremere selbst. Sie sind in einer strikten Pyramide organisiert, in der nur wenigen der Aufsteig gelingt, ohne dabei zu stürzen.

 

Clan Ventrue
Es sind die Ventrue, die vielfach die führenden Positionen in der Camarilla einnehmen. Nicht nur, weil viele von ihnen geborene Führer und Charismaten sind, sondern auch weil sie wie kein anderes Geblüt bereit sind alles für die Bürde des Herrschens auf sich zu nehmen. Ihrer Lebensaufgabe verschrieben sind sie wahre Märtyrer, die bereit sind alles zu geben – inklusive sich selbst.

 

Disziplinen, Traditionen und Etikette

Welche Kräfte finden sich im Blut der verschiedenen Clans? Und wie halten Traditionen und Etikette die Gesellschaft zusammen?

 

Die Disziplinen
Jedem Clan sind drei Disziplinen ins Blut gelegt. Manche dieser Kräfte finden sich in mehreren Clans, andere sind einzigartig.
Jeder Kainit hat sein eigenes Verständnis von seinen Kräften, doch ähneln sich die Ansichten innerhalb eines Clans eher als zwischen verschiedenen Geblütern. Es ist möglich, die Kräfte anderer Clans zu erlernen, doch nimmt man dabei immer auch ein wenig des Geistes des anderes Geblüts in sich auf und verändert sich.

Die Traditionen
Sechs unumstößliche Regeln halten die Camarilla zusammen und verhindern, dass Chaos und Tyrannei die Oberhand gewinnen. Wer diese Regeln bricht weiß, dass er seine Existenz verwirkt hat – oder aber eine Strafe erleiden wird, die noch weitaus schlimmer ist als eine Vernichtung.

 

Die Etikette
Wie bewegt man sich zwischen hungrigen Bestien, die aus verschiedenen Epochen und gesellschaftlichen Schichten stammen, ohne versehentlich einen Krieg anzuzetteln? Die Etikette ist der Leitfaden, der dies ermöglicht.