Du willst mitmachen oder einfach einmal reinschnuppern? Großartig! So geht es jetzt weiter:

Zwei kurze Fragen

Ehe wir loslegen, stelle ich Dir nur noch zwei kurze Fragen:

Bist Du 18?
Wenn Du noch nicht 18 bist, kannst Du leider (noch) nicht bei uns spielen. Aber es ist nicht alles verloren: Melde Dich, und wir bereiten in Ruhe alles für Deinen Spieleinstieg vor. Und sobald Du 18 geworden bist, kannst Du bei uns loslegen.

Woher kommst Du?
Du wohnst nicht in Bremen, willst aber in der Katharsis Chronik spielen? Kein Problem! Es gibt viele Vampire-Live-Gruppen in der Katharsis Chronik. Wir vermitteln Dich gerne zu der Spielleitung einer Gruppe weiter, die mehr in Deiner Nähe liegt. Das sind derzeit: Utrecht und Haarlem in den Niederlanden sowie Hamburg, Aurich, Berlin, Leipzig, Thüringen und Saarbrücken in Deutschland.

 

Schreib uns einfach an!

Schreibe uns ganz klassisch per Mail an spielleitung [a] vampire-katharsis-bremen.de
Wenn bei uns nicht gerade die Hütte brennt, antworten wir innerhalb von ein bis zwei Tagen.

 

Lerne mehr über uns

Während Du auf unsere Antwort wartest, stöbere doch auf unserer Website. Hier haben wir viele Infos über unser Spiel und die verschiedenen Vampirclans zusammengetragen, damit Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst. Aber keine Sorge, Du musst Dir noch nicht alles merken.

 

Los geht’s!

Wir haben uns gemeldet und los geht’s! 🙂

Wir verabreden uns entweder auf einen Kaffee oder zu einem Gespräch per Skype, Discord oder klassisch per Telefon, damit wir uns kennenlernen und all Deine Fragen beantworten können.

Damit Du ins Spiel einsteigen kannst, gehen wir in Ruhe unser Spiel, die Spielwelt und unsere Regeln durch. Gemeinsam erstellen wir Deinen Charakter, mit dem Du ins Spiel einsteigen kannst. Du wirst in diesen Gesprächen feststellen, dass die Regeln wirklich einfach sind: Das Regelwerk umfasst gerade einmal 6 Seiten. Alle wichtigen Informationen bekommst Du von uns digital, damit Du zuhause jederzeit nachschlagen kannst. Das sind die Regeln, ein kurzer Text für das Gefühl Deines Clans und Deines Charakters, und ein paar Regeln für unser Spiel, die uns sehr wichtig sind. Alles, was Du nun tun musst, ist dies zu lesen.

Wenn Du noch nicht weißt, was Du spielen möchtest, kannst Du als Ghul reinschnuppern. Ein Ghul ist der menschliche Diener eines Vampirs. So wirst Du zwar noch nicht in alle Interaktionen zwischen den Vampiren involviert, aber Du siehst das Spiel einmal „live“ und weißt, was Dich später erwartet.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Du warst dabei und willst noch mehr? Dann geht es jetzt erst richtig los! Spätestens jetzt holen wir Dich in unsere Facebook-Gruppe (wenn du auf Facebook bist). Und wir arbeiten mit Dir zusammen an der Vertiefung Deines Charakters.

Der Brunch nach dem Spiel

Du bist herzlich eingeladen, am Tag nach dem Spiel zu dem gemeinsamen Brunch zu kommen. Der Brunch ist privat in Bremen organisiert und sorgt für einen entspannten Ausklang. Hier kannst Du in Ruhe alle Spieler kennen lernen, Fragen stellen oder einfach das Essen genießen.

Unsere Facebook-Gruppe

Im Idealfall bist Du auf Facebook angemeldet, denn hier sind zwei wichtige Gruppen: Die Gruppe unserer Bremer Spielgruppe und die große Katharsis Gruppe. In unserer Gruppe organisieren wir die Treffen in Bremen und die Fahrten zu anderen Städten. In der Katharsis-Gruppe findest Du insbesondere Informationen zu allen Treffen der Chronik.

Wenn du nicht auf Facebook bist, ist das kein Problem. Wir sind auch per Mail erreichbar, und Daten wie die Spieltermine findest Du auch hier auf der Website. Du musst allerdings selbst aktiv werden und immer daran denken, Dich bei uns zu melden, wenn es um die Planung für die kommenden Events geht.

Wir arbeiten gemeinsam Deinen Charakter weiter aus

Während Du Deine erste Erfahrung machst, stehen wir Dir für Fragen zur Verfügung. Wir werden auch gemeinsam mit Dir daran arbeiten, dass Du ein gutes Gefühl für Deinen Charakter bekommst und so viel Spaß wie möglich auf unseren Spielen haben wirst.

Denn auch, wenn wir uns bei der Charaktererstellung die nötige Zeit nehmen und mit Dir einen abgerundeten Charakter bauen, entwickelt sich vieles erst im Spiel. Während der ersten Spiele wirst Du feststellen, was sich passend anfühlt und wo Du noch etwas verändern willst. Das ist ganz normal und geht den meisten so.

 

Noch Fragen?

Alle Fragen geklärt und Du willst loslegen? Oder bestehen noch Unklarheiten?

In beiden Fällen: Schreib uns an, wir helfen gerne 🙂